Dr. med. Bettina Lang

    Dr. med. Bettina Lang (1961) ließ sich vor 25 Jahren nach Studium, Kliniktätigkeit und erfolgreicher klinischer Forschungstätigkeit
    in eigener Praxis nieder.


    Das Kompetenzzentrum IMUSYM® und der ALLERGIECOACH® wurden von ihr nach langjähriger Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Allergien ins Leben gerufen, basierend auf ihren eigenen Allergien, Erfahrungen und Erkenntnissen
    in diesem Bereich.

    Kompetenzzentrum IMUSYM®

    Beratung, Diagnostik und Therapie bei Allergien

    Das Kompetenzzentrum arbeitet im Einzelfall mit fachärztlichen und therapeutischen Spezialisten zusammen,
    um die herausgearbeiteten gesundheitlichen Ziele bestmöglichst umzusetzen..

    Es bietet Menschen, die an Allergien leiden oder befürchten, an einer Allergie zu leiden Beratung, Diagnostik und
    nachhaltige Therapie rund um das Thema Allergie.

    Unsere therapeutische Ausrichtung und unser Behandlungskonzept ist es, die Probleme unserer Patienten ursächlich
    und ganzheitlich zu begreifen und Allergien dadurch so erfolgreich wie möglich zu behandeln.

    So konnten und können wir auch in außergewöhnlichen, hoffnungslosen Fällen großartige Erfolge erzielen!

    Mein Ziel und das Ziel meines Teams ist es, Sie wieder zu einem neuen Lebensgefühl, neuer Lebensqualität und zurück in Ihre Freiheit zu bringen!

    Wissenschaftlicher Hintergrund

    Dr. med. Bettina Lang

    • Approbierte Ärztin

    Nach Studium und Kliniktätigkeit Ausbildungen in medizinischen Kompetenzen und komplementären Heilmethoden:

    • Psychosomatische Grundversorgung
    • Präventionsmedizin
    • Ernährungsmedizin (Deutsche Gesellschaft für Ernährung DGE)
    • Darmgesundheit
    • Medizinische Hypnose nach Milton Erickson (Milton Erickson Gesellschaft für klinische Hypnose M.E.G.)
    • Klassische Homöopathie nach Hahnemann (BTB)
    • Ausbildung in Mikroimmuntherapie
    • Bioresonanzausbildung bei Regumed
    • Zertifiziert in Psychosomatischer Energetik nach Dr. med. Banis
    • Gesundheitscoaching
    • Ausbildung in Ablösearbeit nach Phyllis Krystal bei Phyllis Krystal
    • Metabolic Balance®
    • Gesund und Aktiv
    • Reiki-Meister und Lehrerausbildung
    • Touch for Health I und II (IAK)
    • Tiergestützte Therapie

    Weiterführende Tätigkeiten

    • Seminarleitung unterschiedlicher Seminare
    • Durchführung verschiedener Jahresausbildungen
    • Fortbildungen für Therapeuten
    • Langjährige Tätigkeit in der Industrie (Forschung, Mitarbeiterführung, Coaching)

    Mitgliedschaften

    • Deutsche Gesellschaft für Ernährung
    • Gesellschaft für psychosomatische Energetik
    • Kneippärztebund e.V. – Ärztegesellschaft für Präventionsmedizin und klassische Naturheilverfahren
    • Milton Erickson Gesellschaft für Hypnose
    • Medizinische Gesellschaft für Bioresonanz
    • Medizinischen Gesellschaft für Mikroimmuntherapie

    Ich bilde mich fortwährend weiter in den Bereichen Allergologie, energetische Medizin und bin auch in mehreren Arbeitsgruppen zu diesen Themenbereichen aktiv.

    Metabolic Balance geprüfter Betreuer

    Soziales Engagement

    Ich unterstütze gerne, freudvoll und regelmäßig nachfolgende Hilfsprojekte und Einrichtungen ... mehr erfahren.

    Bewertungen auf Jameda

    Praktische Ärzte
    in Stuttgart auf jameda

    Ärzteprofil Dr. med Bettina Lang und Patientenbewertungen auf jameda.de.

    Rezensionen in Google

    • Super Ärztin, tolles Team. Nimmt sich sehr viel Zeit um der Ursache auf den Grund zu gehen. Habe meine Allergie und meine Unverträglichkeiten seit der Behandlung super im Griff. Neues Lebensgefühl ... H.

    • Noch nie habe ich eine so interessierte Ärztin erlebt. Frau Dr. Lang hat sich sehr Vielheit genommen die aktuelle Situation aufzunehmen und zu analysieren. Lösungsvorschläge wurden ausführlich erläutert und Alternativen aufgezeigt. Endlich habe ich eine Ärztin gefunden die sich den Problemen angenommen hat. S.

    • Nach jahrelangem Herumirren und zig Ärzten auf der Suche nach Heilung bin ich auf Frau Dr. Lang zufällig gestoßen. Von Sekunde eins an habe ich mich verstanden, wertgeschätzt und wohl gefühlt. Das Erstgespräch und die Analyse der Symptome findet sehr umfangreich und ausführlich statt. Der Weg der Behandlung wird ausführlich besprochen und verständlich aufgezeigt. Die Behandlung zeigt Ihren vollen Erfolg, wenn man sich einlässt und dem Team vertraut ... F. H.

    • Der erste Eindruck zählt sagt man. Hier stimmt einfach alles, Schöne, Helle Praxisräume und eine ärztliche Behandlung die alle Wünsche bedient. Einfach super ich kann nur Danke sagen. B. R.

      Sie erreichen uns


      Telefon   0711 51896563
      Beratungen auch telefonisch / per Videocall

      E-Mail   This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
      Termine   hier online buchen

      Praxis Sprechzeiten


      Montag
      Dienstag
      Mittwoch
      Donnerstag
      Freitag
      09 - 20 Uhr
      09 - 19 Uhr
      07 - 13 Uhr
      08 - 20 Uhr
      08 - 17 Uhr

      Praxis Anschrift


      Imusym®
      Privatärztliche Praxis
      Dr. med. Bettina Lang
      Marienplatz 4
      70178 Stuttgart